Bürgermeister feiert Stadt der Dörfer

Nach sorgfältiger Vorbereitung verlief die Bewerbung der Stadt St. Pölten als klimaneutrale Pionierstadt auf Anhieb erfolgreich – wir gratulieren herzlich und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit für eine erfolgreiche Projektdurchführung.

Bürgermeister Stadler als oberster Landschaftspfleger und Behüter der Stadt der Dörfer. Wagram, 18. Februar 2023

Die Mission „Klimaneutrale Stadt“ unterstützt österreichische Städte dabei, durch Forschung und Innovation noch schneller klimaneutral zu werden. Das Klimaschutzministerium sowie der Klima- und Energiefonds stehen dabei als wichtige Kooperationspartner zur Seite. Im Rahmen einer ersten Ausschreibung durch die österreichische Forschungsförderungsgesellschaft haben neben St. Pölten noch fünf weitere „Pionier-Großstädte“ einen Förderzuschlag erhalten: Wien, Graz, Innsbruck, Klagenfurt und Villach.

OTS-Presseaussendung vom 16. Februar 2023